Zielgerichtet an die junge Generation

Urlaubsregionen innerhalb Deutschlands, der Schweiz und Österreich haben es bei der jüngeren Generation (20 bis 35 Jahre) eher schwer – trotz dessen, dass die Urlaubsgebiete schnell per Auto erreichbar sind, fliegen viele lieber pauschal irgendwo in die Sonne oder buchen direkt teure Fernreisen. Lediglich für Skireisen sind manche Regionen bekannt. Dabei verpassen diese jungen Urlauber die einzigartigen und wunderschönen Landschaften, die unsere Naherholungsgebiete so wertvoll machen. Dass man auch in Deutschland tollen Aktivurlaub in jüngerem Alter verbringen kann, wissen viele gar nicht. Ich helfe euch dabei, eure Urlaubsregion stark zu machen und in die Köpfe auch jüngerer Generationen zu bekommen. Durch authentische und ehrliche Empfehlung von mir in den Kanälen, in denen sich genau diese jungen Menschen aufhalten: Den sozialen Medien wie Instagram und YouTube. Attraktiv genug sind eure Regionen allemal – das muss jetzt nur noch bei allen ankommen – getreu dem Motto dann „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“. 

Ich bin Landschaftsfotograf und immer auf der Suche nach den wahren Schätzen, die unsere Natur zu bieten hat. Dazu reise ich durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und auch Südtirol. Nicht selten stehe ich mitten in der Nacht auf, um schon den epischen Sonnenaufgang in den Bergen einzufangen. Ohne das perfekte Motiv in der Tasche zu haben, fahre ich nicht nach Hause. Oftmals schwinge ich mich dazu auch auf mein E-Bike – schöne Radstrecken kann ich so ebenfalls vermarkten.

Anbei ein paar kurze Fakten über mich:

  • Neben Instagram, Facebook und YouTube bin ich auch auf Twitter und TikTok vertreten.
  • Meine Website ist bei diversen Suchbegriffen in den Top10 gelistet und wird kontinuierlich weiter entwickelt.
  • Ich biete eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten an. Gemeinsam finden wir die auch individuelle Kommunikationsstrategien.
  • Meine Accounts bieten neben regionalen Inhalten auch regelmäßig nationalen und internationalen Content an.
  • Meine Zielgruppe ist zum großen Teil deutschsprachig und recht ausgeglichen was das Geschlecht und das Alter angeht.
  • Neben Landschafts-, Reise-, Street- und Astrofotografie befasse ich mich auch mit Themen rund um Kameratechnik, Ausrüstung und Bildbearbeitung.
  • Neben einer professionellen Fotoausrüstung kann ich auch auf Videotechnik zurückgreifen.


Beispielhaftes Angebot für eine Partnerschaft:

  • 5 Stories auf Instagram mit Highlights Ihrer Region inklusive Markierung/Markennennung
  • 1 Posting mit 3 bis 5 Bildern inklusive Markierung/Markennennung
  • 1 YouTube Video mit Markierung/Markennennung über eine Tour in Ihrer Region
  • 5 Fotomotive in Hochauflösung zur freien Nutzung für Ihre Werbemittel (Online und Print), beispielsweise für attraktive Messestände


Klingt spannend? Das sind meine Konditionen

(beispielhaft für o.g. Umfang)

  • 3 Nächte vor Ort
  • Spritpauschale von 0,30 für die An- und Abfahrt
  • Übernachtungspauschale (um die Unterkunft kümmere ich mich selbstverständlich selbst) von 100 € pro Nacht
  • Festpreis von 500 Euro für o.g. Leistungen


Das Passende ist nicht dabei oder ihr wünscht einen größeren/kleineren Umfang? Sprecht mich einfach an und wir finden eine Lösung.