Baden-Württemberg

Stuttgart ist die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Und neben Stuttgart lieben wir natürlich auch unser Ländle. Das Bundesland wurde 1952 durch den Zusammenschluss der Länder Württemberg-Baden, Baden und Württemberg-Hohenzollern gegründet. Das drittgrößte Bundesland der Bundesrepublik Deutschland ist vor allem an den Wochenenden unsere Heimat. Das "Ländle" bietet mit seinen abwechslungsreichen Landschaften, historischen Städten und weltbekannten Hotspots die idealen Voraussetzungen für spannende Bilder. Überregional bekannt ist auch die Rivalität der Badener und Württemberger. Als Stuttgarter nach Karlsruhe zu fahren stellt auch für uns immer eine kleiner Herausforderung dar. Aber liebe Badener: Wir lieben die wunderschönen Städte wie Heidelberg oder auch Freiburg. Auch der Europapark in Rust ist euch klasse gelungen. Und viele vergessen auch, dass das "Schwäbische Meer" zum Teil auf Badener Grund liegt. Darum möchten wir euch fragen, ob wir einfach wieder Freunde sein wollen. Wäre das ok? 

Wir könnten jetzt anfangen und euch an der Stelle die schönsten Ecken von Baden-Württemberg aufzählen. Aber ganz ehrlich - das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Viele unserer Lieblingsorte haben wir in Bildern festgehalten - und es werden von Woche zu Woche mehr. Und wie war das? Wir können alles - außer Hochdeutsch. Korrekt!

Burg Hohenzollern
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 11 Artikeln)