Fotoblog über Landschaftsfotografie, Reisen, Astrofotografie, Fototechnik und vieles mehr
Lesezeit ca. 2 Min.

Landschaftsfotografie aus Stuttgart für Stuttgart und die Welt – unser Fotoblog

Nun ist es soweit – 0711bilder hat auch seinen eigenen Fotoblog. Die Idee dazu geisterte schon lange in meinem Kopf herum. Nun stellst Du Dir wahrscheinlich auch die Frage: Warum machen die das denn nur? Nun, der Hintergrund ist eigentlich ganz einfach: Ich freu‘ mich jedes Mal, wenn ich mit euch in‘s Gespräch komme. Egal, ob in den sozialen Medien oder an der jeweiligen Shooting-Location. Die Themen sind dabei immer sehr vielfältig und drehen sich natürlich immer rund um unsere Leidenschaft: Die Fotografie. Man tauscht sich über Equipment, Kameraeinstellung oder auch Gestaltungsmöglichkeiten der jeweiligen Landschaft aus. Und ich habe einfach gemerkt – das Interesse an den 0711bilder-Motiven und deren Entstehungsgeschichte ist einfach vorhanden. Und sollte dem nicht so sein, wird‘s höchste Zeit, dass wir das Interesse wecken.

Lass‘ uns loslegen mit dem Bloggen

Darum werde ich hier nun zukünfigt ein bisschen über die Fotografie im Allgemeinen und auch die RAW-Entwicklung mit Lightroom/Photoshop erzählen, um vielleicht dem ein oder anderen Anfänger mit Tipps unter die Arme greifen zu können. Ich weiß selber noch, wie dankbar ich in meiner Anfangszeit über jedes Tutorial war, das ich im Internet und in diversen Fotoblogs finden konnte. Aber natürlich bin ich selber auch gespannt, was Du mir zu erzählen hast.

Natürlich werden wir auch über das Thema Kameraausrüstung und Technik reden. Wobei ich hier immer nur von meinen persönlichen Erfahrungen erzählen kann. Ich werde Dir keine Kaufempfehlung für Kamera X von Hersteller Y geben. Denn Du weißt ja: Mit nahezu jeder Kamera kannst Du gute Bilder machen – wenn Du weißt, wie es funktioniert.

Auch Fotografen müssen essen und schlafen

Keine Angst – Foodbloggen überlassen wir den Profis. Ich bin aber der Meinung, dass eine Fotoreise immer perfekt geplant werden sollte. Darum nehme ich euch natürlich hin und wieder mit zu meinen Liebelingslocations, wo euch Annika dann aber zusätzlich noch mit Übernachtungs- und Gastronomietipps versorgen wird. Vielleicht berichten wir in unserem Fotoblog ja irgendwann über Dein zukünftiges Lieblingshotel.

Gastfreundlich sind wir auch

Hin und wieder wirst Du bei uns auch interessante Gastbeiträge zu Themen finden, die mit meiner Art der Fotografie nichts zu tun haben, wie zum Beispiel Hochzeitsfotografie oder Paarshootings. Du siehst also: Wir haben uns einiges vorgenommen.

Weitere Themen

Du folgst uns bereits auf Instagram oder Facebook? Hervorragend. Falls nicht solltest Du das natürlich schleunigst nachholen. Aber natürlich kannst Du Dir auch all‘ unsere 0711bilder-Motive hier auf unserer Webseite anschauen. Damit Du gleich loslegen kannst, hab‘ ich Dir unsere Themen hier einmal aufgelistet:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare