Fotoausrüstung calumet
Lesezeit ca. 2 Min.

Fotoausrüstung für Landschaftsfotografen: Calumet Regenschutz

Unser Fotohändler Calumet Photographic hat uns neue Fotoausrüstung für Landschaftsfotografen zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um einen Regenschutz für Deine Kamera, mit dem Du auch für schlechtes Wetter bestens ausgerüstet bist. Ich habe den Schutz an meine Fujifilm GFX 50R montiert und ausgiebig getestet.

Die Montage

Der Regenschutz wird an der Unterseite über einen Reißverschluss geöffnet und einfach über die Kamera und das Objektiv gestülpt. Zudem befindet sich an der Frontseite eine Kordel, um den Schutz an der Gegenlichtblende zu befestigen. Links und rechts befinden sich Eingriffe, um die Kamera zu können, die ebenfalls über Kordeln abgedichtet werden können.

Du kannst den Calumet-Regenschutz sowohl am Stativ als auch beim Fotografieren aus der Hand verwenden.

Passende Objektive

Laut Calumet können Objektive mit einer Größe von 24-70mm oder 24-105mm problemlos verwendet werden. Festbrennweiten sollten nicht länger als 15cm sein. Ich habe das Setup allerdings mit meinem GX 100-200mm Teleobjektiv getestet – auch das funktioniert einwandfrei. Calumet selber hat diesen Test mit einem 70-200mm-Objektiv durchgeführt – auch das ist machbar. Ob Dein Objektiv kompatibel ist, musst Du vor dem Kauf aber natürlich abklären.

Für wen eignet sich der Regenschutz von Calumet Photographic?

Grundsätzlich ist der Regenschutz sehr gut verarbeitet, absolut dicht und lässt sich problemlos neben der restlichen Fotoausrüstung im Rucksack verstauen. Genauso lässt sich der Schutz schnell auf- und abbauen und kann daher ein nützlicher Helfer auf Fototouren bei schlechterem Wetter sein. Abgesehen davon lässt sich der Regenschutz auch beispielsweise beim Fotografieren von Wasserfällen verwenden.

Den Artikel bekommst Du für ca. 25 Euro direkt im Onlineshop von Calumet Photographic.

Fotoausrüstung für Landschaftsfotografen: Calumet Regenschutz im Video

Die komplette Montage und Beschreibung gibt’s auch als Video in unserem YouTube-Kanal. Schau‘ Dir einfach mein neuestes Video an. Wenn Dir der Kanal gefällt, dann abonniere ihn und verpasse kein Video mehr.

Schreibe einen Kommentar