Hotspots für die Fotografie
Lesezeit ca. 2 Min.

Ein Verzeichnis mit Hotspots für Deine Fotografie

Jeder kennt diese Situation: Du planst Deinen Ausflug und bist auf der Suche nach den schönsten Hotspots für Deine Fotografie. In der Regel führt der erste Gang zu Googlemaps, Social Media oder Fotoforen. Da wir sowieso die beste Community aller Zeiten haben, möchten wir uns allen nun die Suche erleichtern, indem wir ein Verzeichnis mit all unseren Lieblings-Locations online stellen.

Und hier kommst Du ins Spiel

Teile Deine absoluten Lieblingsorte mit allen Besuchern der 0711bilder-Website und uns und lade Deine Informationen in unser Verzeichnis hoch. Natürlich geben wir einen Link zu Deinem Instagram- oder Facebook-Profil als Autor mit an. Dadurch bekommst Du vielleicht auch den ein oder anderen Follower mehr.

Unser Ziel

Wir möchten eine große und frei zugängliche Datenbank mit vielen schönen Orten für Urlaube, Ausflüge und Fotografen ins Leben rufen. Mit anderen Worten: Wir möchten Dir die Planung für Deine Trips erleichtern. Sozusagen ein Hilfsmittel für Fotografie mit vielen schönen Hotspots.

Und so funktioniert’s

  • Besuche unser Hotspot-Verzeichnis.
  • Fülle das Formular aus und lade ein Motiv von Deinem Lieblingsort hoch.
  • Wir stellen Deine Informationen dann in unsere Datenbank ein.
  • Wichtig: Vergiss‘ nicht einen Link zu Deinem Instagram- oder Facebook-Profil anzugeben.
  • Übrigens: Wenn wir einen Ort besuchen, den Du eingereicht hast und den wir noch nie besucht haben, verlinken wir Dich auf unserem Post in den sozialen Medien.

Wichtige Hinweise

Natürlich möchten wir keine Deiner Motive kopieren oder Deine Daten und vor allem Deine Bilder anderweitig verwenden. Zudem gehen wir davon aus, dass Du für alle eingereichten Bilder die Urheberrechte besitzt. Wenn Du einen Fotografie-Hotspot einreichen, aber keinen Namen angeben möchtest, ist das natürlich kein Problem. Gib das bitte einfach im Formular an. Außerdem achten wir Landschaftsfotografen auf die Natur und halten uns an die Regeln an jedem Ort. Das bedeutet:

  • Reiche keinen Hotspot ein, der nicht legal besucht werden kann.
  • Vermeide Tipps zu gefährlichen Locations – kein Bild der Welt ist es wert, sein Leben zu verlieren.
  • Achte die Natur und vermeide Orte, an denen Du Tiere und Pflanzen störst.

Unterstütze 0711bilder

Unsere Seite enthält externe Affiliate-Links* und Werbung**. Wenn Du uns unterstützen willst, kaufe Dein Equipment, indem Du auf die verlinkten Produkte klickst. So erhalten wir eine kleine Provision und für Dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitragskommentare