Stuttgart 21
Lesezeit ca. < 1 Min.

Beeindruckende Einblicke in das Projekt Bahnhof

Hi!

Abonniere jetzt die Abenteuerpost

Ich informiere Dich dann maximal einmal im Monat über meine neusten Projekte, Gewinnspiele, aktuelle YouTube-Videos und Aktionen in meinem Shop. Ich freue mich, Dich an Bord willkommen zu heißen.

Selbstverständlich entstehen Dir mit der Anmeldung keinerlei Kosten, Du kannst Dich zu jeder Zeit wieder abmelden und Deine Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben. Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.



Ich war auf der Baustelle von Stuttgart 21 unterwegs und habe mir das Projekt einmal aus der Nähe angeschaut. Neben viele Fotos hatte ich auch die Möglichkeit meinen Besuch mit meiner Insta360 festzuhalten. Ich war absolut beeindruckt von den Dimensionen und der Architektur des Großprojekts. Bei Stuttgart 21 handelt es sich um ein Städte- und Verkehrsbauprojekt um den Eisenbahnknoten Stuttgarts neu zu ordnen. Der Öffentlichkeit wurde der Plan erstmals 1994 vorgestellt. Geplant ist es, den aktuellen 17-gleisigen Kopfbahnhof durch einen 8-gleisigen Durchgangsbahnhof zu ersetzen. Der dadurch freiwerdende Platz von ca. 100 Hektar, der bisher u.a. durch die oberirdischen Gleisflächen belegt ist, soll im Zuge des Umbaus für neue Projekte nutzbar gemacht werden. Baubeginn war am 02. Februar 2010.

Inhalt meines Videos über Stuttgart 21

  • Der aktuelle Weg zu den Gleise
  • Los gehts über die Baustelle
  • Direkt unter der B14
  • Blick ins Bahnhofsgebäude
  • Der Weg zur S-Bahn
  • Die ersten Gleise
  • Fazit

Schreibe einen Kommentar