Bilder aus Stuttgart und der ganzen Welt

Aus 0711, für 0711 und die ganze Welt

Hi, ich bin Christian. Ich bin der Kopf von 0711bilder. Wenn ihr mich einmal nicht in meiner Werbeagentur dreihundertsechs antrefft, bin ich wahrscheinlich unterwegs, um einzigartige Momente mit meiner Kamera einzufangen. Im Sommer bin ich dafür meistens mit meinem Mercedes-Benz W115 Oldtimer aus dem Jahr 1969 unterwegs. 

Neben meiner großen Leidenschaft für Landschaften, Sonnenuntergänge, 0711 und Wasserfälle, fasziniert mich auch die Astrofotografie. Ich verstehe das Fotografieren als Symbiose aus Kunst, Technik und Physik. Darum liebe ich es, jedes Motiv nach meinem Geschmack zu gestalten und in technischer Perfektion abzubilden. 

Als gebürtiger Stuttgarter habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die schönsten Ecken unserer „ersten Liebe“ vor die Linse zu bekommen. Meine andere große Leidenschaft ist Frankreich – darum bekommt ihr auch in regelmäßige Abständen Bilder aus der Grande Nation zu sehen.

Ich habe im Jahr 2016 mit dem „richtigen“ Fotografieren angefangen. Dabei ging es mir wie wahrscheinlich den meisten von euch: Irgendwann kauft man sich eine Kamera, die dann erstmal eine gewisse Zeit in der Schublade verstaubt. Bei mir war es damals eine Nikon D5100. Dann beginnt man sich durch diverse Tutorials und Fotoblogs zu kämpfen – und irgendwann ist man süchtig nach dem perfekten Motiv. Ich weiß noch – mein erstes Bild war eine Langzeitbelichtung vom Feuersee in Stuttgart, dass ich relativ spontan an einem schönen Herbstabend aufgenommen habe. Das Bild könnt ihr auch heute noch auf der Webseite finden. Schaut einfach einmal in der Rubrik 0711 vorbei.

Das war’s erst mal von mir – ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf der 0711bilder-Seite. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt mir einfach hier oder bei Instagram, Facebook oder Twitter.

Wir sehen uns – gerne auch in den sozialen Medien 😉

Meine zweite Leidenschaft: Ein Oldtimer made in 0711