Mehr als nur Fotos Deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ein hochwertiger, sympathischer und professioneller Auftritt ist nicht erst seit dem Vormarsch der sozialen Medien für jedes Unternehmen entscheidend. Durch meine Tätigkeit als Inhaber einer Werbeagentur erlebe ich nahezu täglich, wie wichtig Bild- und mittlerweile auch Videomaterial ist.

Aber nicht nur Bilder Deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtig: Deine Kunden möchten über Facebook und Instagram Dein Unternehmen, Dein Produkt und auch Deine Firmenräume kennenlernen. Hochwertige Fotos Deines Tagesgeschäfts sind mindestens genauso wichtig wie sympathische Porträts Deines Teams.

Auch im analogen Bereich sind professionelle Bilder in der Kommunikation wichtiger denn je. Was wäre eine Firmenbroschüre ohne hochwertige Produktabbildungen? Oder ein Messestand ohne individueller Werbefotos Deines Unternehmens? 

Dank meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Werbung, Marketing und auch Fotografie kann ich Dich bei Deinem Vorhaben optimal unterstützen und beraten. Dabei ist unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Außerdem verfüge ich über die technische Ausrüstung, um auch Daten für den großflächigen Druck zu erstellen. Du möchtest neben Fotos Deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusätzlich ein Imagevideo erstellen? Kein Problem – auch hier kann ich Dich professionell unterstützen und beraten – alles zum Festpreis, in höchster Qualität und ohne versteckte Kosten.


Perfekte Business Fotos erfordern Planung

Du planst Fotos Deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Deines Unternehmens machen zu lassen? Dann habe ich folgende Tipps für Dich, die Du bei der Planung beachten solltest:

  • Besprich vorab mit mir, für welchen Einsatzzweck Du Bilder oder Videos machen möchtest. Ich berate Dich gern
  • Hast Du eine Deadline? Dann informiere mich auf jeden Fall vorab 
  • Überlege Dir vorab, wo Du das Shooting durchführen möchtest
  • Bedenke, dass Du bei einem Outdoor-Termin wetterabhängig bist
  • Dekoriere Deine Ladenräume ansprechend und räume ggf. auf
  • Informiere Dein Team frühzeit über den Fototermin – Friseurtermine sind ein rares Gut
  • Wenn Dir ein Dresscode wichtig ist, denke daran, Dein Team zu informieren
  • Das Shooting selber findet dann in entspannter Atmosphäre statt. Das heißt für Dich und Dein Team: Wir fotografieren in aller Ruhe und schauen uns dann die Bilder direkt auf meinem iPad an. Solange, bis wir das perfekte Ergebnis im Kasten haben.
  • Darum ist es dann auch wichtig, dass Du und Dein Team am Shootingtag genügend Zeit mitbringen

Mehr Tipps für das Shooting gibts von Hochzeitsfotografin Pati von www.preciousmoment.de in meinem Blog


Wie gehts dann weiter?

Ich entwickel und bearbeite dann die ausgewählten Bilder und schicke Dir die Daten zur Ansicht. Sobald Du und Dein Team mit dem Ergebnis zufrieden sind, exportiere ich die Fotos in das benötigte Format. Für alle Bilder hast Du selbstverständlich uneingeschränkte, zeitlich & räumlich unbefristete Nutzungsrechte.

Du hast einen Dienstleister, der auf die Bilddaten wartet? Kein Problem. Ich übernehme hier gerne den Datenversand und die Abstimmung für Dich. 

Zum Schluss bekommst Du dann noch alle unbearbeiteten RAW-Daten umgewandelt als JPG-Datei zur freien Verwendung. Ohne Wasserzeichen und ohne Einschränkung der Nutzungsrechte.