Unsere Partner und Ausrüster

Das Herzstück: Die Fujifilm Kamera

„Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.“ Dem können wir zu 100% zustimmen. Trotzdem unterscheiden sich viele Kameramodelle erheblich voneinander, weshalb jeder Fotograf das passende Modell für seine Art der Arbeit finden muss. Wir arbeiten schon seit Jahren mit Kameras und Objektiven des japanischen Tradionsherstellers Fujifilm und haben aktuell eine Fujifilm GFX 50R im Einsatz. Durch den großen Sensor der Fujifilm-Mittelformatkamera haben wir die Möglichkeit, hochaufgelöste Bilder auch für Großflächen zu produzieren. Für Studioshootings und Indoor-Aufnahmen können wir zudem auf eine mobile Blitzanlage zurückgreifen.

Die Objektive von Fujifilm

Natürlich brauchen wir Landschaftsfotografen für jede Situation das passende Objektiv. Auch in unserem Kamerarucksack finden sich diverse Objektive für unterschiedliche Brennweiten und Einsatzgebiete. Zum Vergleich können Brennweiten am Fujifilm GFX-System mit dem Formfaktor („Crop-Faktor“) von 0,79 in das jeweilige Kleinbildäquivalent umgerechnet werden.

  • Weitwinkel: Fujifilm Fujinon GF 23mm F4 (Kleinbildäquivalent: 18mm)
  • „Immerdrauf-Objektiv“: Fujifilm Fujinon GF 32-64mm F4 (Kleinbildäquivalent: 26mm-51mm)
  • Teleobjektiv: Fujifilm Fujinon GF 100-200 mm F5.6 R (Kleinbildäquivalent: 79mm-158mm)

Unverzichtbar: Das Equipment

Neben unserer Fujifilm-Kamera sind vor allem hochwertige, mehrfach vergütete Pol- und ND-Filter sind für unsere Art der Fotografie unerlässlich. Darum vertrauen wir bei Filtern, Stativen und Rucksäcken auf die hochwertigen Produkte unseres Kooperationspartners Dörr Foto aus Neu-Ulm.

Die Königsdisziplin: Der Druck

Du suchst ein hochwertiges Bild vom Stuttgarter Fernsehturm für Dein Wohnzimmer? Oder möchtest Deine Praxis mit einem Motiv des Feuersees verschönern? Kein Problem. Dank eines kalibrierten Monitors, eines Canon Pixma Druckers mit Pigmentfarben und ausgewählten Partnern bringen wir Dein Motiv an die Wand. Egal, ob Print, Leinwand oder Alu-Dibond. Und das Beste: Nahezu all‘ unsere Werke lassen sich dank des großen Fujifilm-Sensors auch in XXL-Größe drucken.

Lass uns Freunde sein: Kooperationspartner

Wir glauben an die wahre Liebe und sind nicht der Typ für einen One-Night-Stand. Darum sind wir immer auf der Suche nach Kooperationen auf Augenhöhe. Natürlich bieten auch wir Dir auf Instagram und Facebook die beste Community aller Zeiten. Für Dein Produkt, Deine Dienstleistung, Deine Veranstaltung oder Deine Location. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter: Wir verstehen uns als Dein authentischer Markenbotschafter im großen Influencer-Dschungel. Darum bewerben und empfehlen wir auch nur Produkte, von denen wir selbst überzeugt sind. Selbstverständlich verwenden wir dann auch nur noch Deine Artikel, wo es uns möglich ist. Klingt das interessant? Dann melde Dich bei uns und lass‘ uns Freunde sein.