Dein Projekt zum Festpreis – garantiert!

Wie hoch sind die Kosten für ein Fotoshooting? Bei mir bekommst Du Bilder für Dein Projekt zum Festpreis. Ohne versteckte Kosten, ohne eingeschränkte Nutzungsrecht und natürlich ohne Kompromisse in der Qualität. So hast Du die volle Kontrolle über Deine Kosten und kannst gemeinsam mit mir durchstarten. Um Dir ein seriöses Angebot über die Kosten für Dein Fotoshooting erstellen zu können, benötige ich von Dir vor ab ein paar Informationen zu Deinem Vorhaben. Um einmal grob Kosten einschätzen zu können, findest Du hier aber eine Beispielkalkulation.


Was Du wissen solltest

Alle Bilder und auch Videos, die mit einer professionellen Kamera aufgenommen werden, müssen in der Regel am Rechner bearbeitet werden. Du kannst Dir das in etwa wie früher das Fotonegativ in der Analogfotografie vorstellen. Dieses Negativ musste nach der Aufnahme in der Dunkelkammer entwickelt werden, um das fertige Bildmotiv zu erhalten. Und genauso funktioniert das heute im digitalen Zeitalter: Die Kamera nimmt eine sogenannte RAW-Datei auf, in der alle relevanten Informationen gespeichert sind. Würde man diese Datei nun in ein Format umwandeln, dass auf dem Smartphone oder am Rechner ohne zusätzliche Software geöffnet werden kann (wie beispielsweise ein JPG), erhält man eine recht kontrastarmes und blasses Ergebnis. Erst durch die Bildbearbeitung erhält man das optimale Ergebnis. Was ich damit sagen möchte: Einfach fotografieren und die Bilder direkt verwenden, funktioniert in der Regel nicht wirklich gut. 

Aber warum erkläre ich Dir das alles?

Weil ich schon häufig den Fall hatte, dass Kundinnen und Kunden die Bilder direkt nach dem Shooting verwenden wollten. Grundsätzlich musst Du mir aber ein bisschen Zeit geben, damit ich Dir das beste Ergebnis liefern kann. Bei mir bekommst Du aber bei jedem Job die kompletten RAW-Dateien umgewandelt in JPG zur Verfügung gestellt. Ohne Wasserzeichen. 

Das bedeutet: 

  • Du suchst Dir nach dem Shooting Deine Favoriten aus
  • Ich bearbeite diese Bilder und stelle Dir die hochaufgelösten Daten zur Verfügung
  • Zusätzlich erhältst Du alle RAW-Dateien unbearbeitet und umgewandelt in eine JPG-Datei für die weitere Verwendung. Ohne Wasserzeichen.

Kosten für ein Fotoshooting: Beispielkalkulation 


Bestseller

Firmenevent 1 Termin

584Euro netto
584Euro netto
  • Inklusive:

  • Beratung und Tipps vor Veranstaltungsbeginn
  • Shooting vor Ort
  • Bildretusche ausgewählter Motive
  • Export der hochaufgelösten Daten in benötigtes Format
  • Bereitstellung aller unbearbeiteter RAW-Dateien als JPG ohne Wasserzeichen
  • Uneingeschränkte, zeitlich & räumlich unbefristete Nutzungsrechte

Firmenevent 2 Termine

924Euro netto
924Euro netto
  • Inklusive:

  • Beratung und Tipps vor Veranstaltungsbeginn
  • Shooting vor Ort
  • Bildretusche ausgewählter Motive
  • Export der hochaufgelösten Daten in benötigtes Format
  • Bereitstellung aller unbearbeiteter RAW-Dateien als JPG ohne Wasserzeichen
  • Uneingeschränkte, zeitlich & räumlich unbefristete Nutzungsrechte

Business Fotos vor Ort

584Euro netto
584Euro netto
  • Inklusive:

  • Beratung und Tipps vor dem Shooting
  • Shooting vor Ort
  • Bild- und Beautyretusche ausgewählter Motive
  • Export der hochaufgelösten Daten in benötigtes Format
  • Bereitstellung aller unbearbeiteter RAW-Dateien als JPG ohne Wasserzeichen
  • Uneingeschränkte, zeitlich & räumlich unbefristete Nutzungsrechte